Vita

Tag der offenen TürMusikalischer Werdegang:

  • 1992-2001

Klavierunterricht an der Niederrheinischen Musik- und Kunstschule Duisburg

  • 12/2009 bis 01/2016

Gesangsunterricht im Bereich Pop/Rock und Jazz an der Niederrheinischen Musik- und Kunstschule Duisburg

  • 2011 bis 12/2015

Leadsängerin der Krefelder Coverrockband Altmitschuss-coverband

  • 2013 bis 2014

Chor- und Backgroundsängerin für Playbacks und Karaokeversionen

  • 03/2017 bis 12/2017

Sängerin bei Danny & The Chicks (als Lindsay)

(Auftritte im Movie Park zum 50jährigen Bestehen, sowie auf sämtlichen Festen im Ruhrgebiet)

  • 2018 : Auftritte im Musical „Erdbeerbrause- Die Wirtschaftswunderrevue“ (unter anderem im Theater am Marientor „les miserables“ und vielen anderen großen Hallen. 
  • 2019: Teilnahme beim 1live Radio-Karaoke in Köln mit Lena-Meyer Landrut und Nico Santos
  • 2021: Gewinnerin einer Folge bei „let the Music Play- das hitquiz“ auf sat.1
  • 2022 : Schlagersängerin unter dem Namen „Linda Sommer“ bei 2Base Records  

Auftritte/ Konzerte:

  • Musikalische Untermalung von Hochzeiten, Geburstagen, Weihnachtsfeiern und Galaveranstaltungen
  • Moers sucht den Superstar 2. Platz 2008
  • DMCC Deine Musik Casting Chance Finalistin 2012
  • EVAG Tag der offenen Tür Essen 2013
  • Via Adventsmarkt in Mülheim 2011, 2012, 2013
  • Rolle „Venus“ in der Operette „Orpheus in der Unterwelt“ mit den Düsseldorfer Philharmonikern 2011
  • Rolle „Mondgroom“ in der Operette „Frau Luna“ mit den Düsseldorfer Philharmonikern 2016
  • Auftritt aus dem Publikum beim „Supertalent“ 2016
  • Gewinnerin des NRW-Karaoke Wettbewerbs 2018 in Essen
  • Gewinnerin des Talentwettbewerbs auf dem Weinfest in Würselen 2019

Heute bin ich als Sängerin im Raum NRW auf verschiedenen Veranstaltungen solistisch tätig.
Insbesondere Hochzeiten haben es mir angetan. Meine Stärke liegt in meiner stimmlichen Vielfalt. Ich fühle mich in vielen Gesangsbereichen zu Hause und bin immer offen für neue Liedwünsche.
Meine Vorbilder reichen von Whitney Houston über Adele bis hin zu Annett Louisan.
Bei all dem ist es mir jedoch immer wichtig, den Liedern meine eigene Farbe zu geben. Musik ist eine wunderbare Therapie, welche auch die Herzen anderer Menschen erreicht.
Gesang funktioniert nur mit Gefühl und Wärme und es gibt nichts Schöneres als zu sehen, wie die Musik Menschen bewegt.

Bild oben mit freundlicher Genehmigung von der VIA Verkehrsbetriebe AG